Sotto Voce Stiftung mit neuem Stiftungsrat und neuer Geschäftsleitung
Die Sotto Voce Stiftung startet das Jahr mit einer neu aufgestellten Führungsebene. Seit Oktober 2024 wird die Stiftung von einem neu zusammengesetzten Stiftungsrat begleitet. Dieser besteht aus Céline Berner, Schulleiterin & Kunstvermittlerin, Valentin Müller, CEO von UTO Real Estate Management, und Helen van Vemde, der Stiftungsgründerin und Stiftungsratspräsidentin.
Im Zuge dieser Neuausrichtung hat der Stiftungsrat nun auch eine Neubesetzung der Geschäftsstelle initiiert. Die Leitung übernimmt Mia Odermatt, die mit ihrer umfassenden Expertise in den Bereichen Kulturvermittlung, Urban Management und Stiftungsarbeit ideale Voraussetzungen für die anspruchsvolle Aufgabe mitbringt.
Mia Odermatt: «In meiner neuen Rolle als Geschäftsführerin ist es mein Ziel, die relevanten Auseinandersetzungen zum Thema Baukultur in der Schweiz stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Ich möchte die Stiftung als eine zentrale Plattform für die Förderung dieses wichtigen Themas positionieren. Gemeinsam mit Helen van Vemde und dem Stiftungsrat freue ich mich darauf, die Zukunft der Stiftung aktiv mitzugestalten und ihr eine klare Identität sowie eine starke Vermittlungskompetenz zwischen Fachwelt und breiter Öffentlichkeit zu verleihen.»
Helen van Vemde ergänzt: «Ich bin begeistert von den zukunftsweisenden Veränderungen, die vor uns liegen, und freue mich, Céline Berner, Valentin Müller und Mia Odermatt in unserem Team willkommen zu heissen. Gemeinsam werden wir die Stiftung weiterentwickeln und neue Massstäbe setzen.»
Tags