Rüsten Sie ihr Büro fürs neue Jahr: Mit der Microsoft-Office Aktion für Stiftungen

Das IT-Portal Stifter-helfen der Haus des Stiftens gGmbH vermittelt an Vereine, Stiftungen und andere Non-Profits Produktspenden und Sonderkonditionen rund um IT sowie relevantes Know-how. Zusammen mit Microsoft bietet das Portal eine IT-Spende für Microsoft Office Produkte an.

Wie sieht das konkrete Angebot aus?

Ein zentrales verbilligtes Angebot von Microsoft sind die Office Produkte. Diese IT-Spende enthält für eine Verwaltungsgebühr von 30 CHF zzgl. MwST. folgende Programme: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook und Publisher.

Richtlinien:

  • Förderzeitraum: 24 Monate, danach muss der Antrag erneuert werden
  • Fördervolumen: max. 50 Lizenzen für jedes Desktop- oder Zugriffslizenzprodukt (z.B. CAL)
  • 5 Server Produktlizenzen ohne Core-basierte Lizenzierung
  • Serverprodukte mit Core-basierten Lizenzen: max. 25 Lizenzen

Wer ist förderberechtigt?

Förderberechtigt sind Non-Profit-Organisationen unabhängig von ihrem Tätigkeitsschwerpunkt, die ihren gemeinnützigen Status durch einen entsprechenden Nachweis des zuständigen Finanzamtes belegen können. Mehr zu den: Förderkriterien

Wie geht man vor?

  1. Registrierung:  Registrieren Sie Ihre Organisation und reichen Sie eine Kopie Ihres Nachweises der Gemeinnützigkeit sowie Ihre Statuten ein. Um die Berechtigung der Organisation überprüfen zu können, sind detaillierte Angaben nötig.
  2. Berechtigung erhalten: Innerhalb von etwa fünf Arbeitstagen erhalten Sie per E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Förderstatus.
  3. Bestellen: Wurden Ihr Förderantrag bewilligt, können Sie über den Onlineshop von Stifter-helfen IT-Spenden von Microsoft bestellen.

Zur Registrierung

Tags

Newsletter

Bleiben Sie über die Stiftungswelt im Bilde! Wir berichten über aktuelle Debatten und Diskurse, reflektieren politisch-rechtliche Entwicklungen und weisen Sie auf Publikationen und Weiterbildungen hin.