Rüsten Sie ihr Büro fürs neue Jahr: Mit der Microsoft-Office Aktion für Stiftungen
Das IT-Portal Stifter-helfen der Haus des Stiftens gGmbH vermittelt an Vereine, Stiftungen und andere Non-Profits Produktspenden und Sonderkonditionen rund um IT sowie relevantes Know-how. Zusammen mit Microsoft bietet das Portal eine IT-Spende für Microsoft Office Produkte an.
Wie sieht das konkrete Angebot aus?
Ein zentrales verbilligtes Angebot von Microsoft sind die Office Produkte. Diese IT-Spende enthält für eine Verwaltungsgebühr von 30 CHF zzgl. MwST. folgende Programme: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook und Publisher.
Richtlinien:
- Förderzeitraum: 24 Monate, danach muss der Antrag erneuert werden
- Fördervolumen: max. 50 Lizenzen für jedes Desktop- oder Zugriffslizenzprodukt (z.B. CAL)
- 5 Server Produktlizenzen ohne Core-basierte Lizenzierung
- Serverprodukte mit Core-basierten Lizenzen: max. 25 Lizenzen
Wer ist förderberechtigt?
Förderberechtigt sind Non-Profit-Organisationen unabhängig von ihrem Tätigkeitsschwerpunkt, die ihren gemeinnützigen Status durch einen entsprechenden Nachweis des zuständigen Finanzamtes belegen können. Mehr zu den: Förderkriterien
Wie geht man vor?
- Registrierung: Registrieren Sie Ihre Organisation und reichen Sie eine Kopie Ihres Nachweises der Gemeinnützigkeit sowie Ihre Statuten ein. Um die Berechtigung der Organisation überprüfen zu können, sind detaillierte Angaben nötig.
- Berechtigung erhalten: Innerhalb von etwa fünf Arbeitstagen erhalten Sie per E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Förderstatus.
- Bestellen: Wurden Ihr Förderantrag bewilligt, können Sie über den Onlineshop von Stifter-helfen IT-Spenden von Microsoft bestellen.
Tags