Aline Freiburghaus übernimmt Leitung des Westschweizer Büros von SwissFoundations
Das Team von SwissFoundations heisst Aline Freiburghaus als neue Leiterin des Genfer Büros und Mitglied der Geschäftsleitung herzlich willkommen.
Aline Freiburghaus hat zwischen 2015 und 2019 als Projektleiterin sowie als Verantwortliche für das Mitgliedermanagement und externe Beziehungen für SwissFoundations gearbeitet. Sie ist sowohl mit dem Verband als auch mit dem Stiftungssektor in der Suisse Romande bestens vertraut. Vorstand und Geschäftsführung von SwissFoundations sind überzeugt, mit Aline Freiburghaus eine äusserst kompetente, bestens vernetzte und dynamische Leiterin für die Suisse Romande gefunden zu haben.
Aline Freiburghaus hält einen zweifachen Masterabschluss in Umwelt- und politischen Wissenschaften von der Universität Genf und wurde von einem Nominationsausschuss, bestehend aus Vertretern von Vorstand und Geschäftsführung, aus über 85 Bewerbungen ausgewählt.
Bis zum Amtsantritt von Aline Freiburghaus am 1. Juni 2020, wird das SwissFoundations Büro in Genf interimistisch von Mara de Monte geleitet. Unterstützt wird sie dabei von Natacha Sandoz-Gendre, welche das Westschweizer Büro seit Mitte Februar 2020 als Junior Projekt Managerin ergänzt.
Die vollständige Medienmitteilung sowie ein Portraitbild finden Sie unter Downloads.
Tags