Zum Sommerbeginn begrüsst SwissFoundations fünf Stiftungen im Mitgliederkreis
Bei der letzten Vorstandssitzung wurden fünf neue Mitglieder in den Verband von SwissFoundations aufgenommen:
Fondation Lord Michelham of Hellingly fondée en 1984 et basée à Genève, a pour objectif de aider à la vieillesse tant en Suisse qu’à l’étranger, aider aux personnes handicapées tant en Suisse qu’à l’étranger et aider à la formation et à la recherche en matière technologique tant en Suisse qu’à l’étranger.
Geistlich-Stucki-Stiftung für medizinische Forschung wurde 2020 gegründet. Die Basler Stiftung bezweckt auf gemeinnütziger Basis die Förderung der medizinische Forschung und Lehre, insbesondere, aber nicht ausschliesslich, auf dem Gebiet der Geweberegeneration mit biologischen Materialien, insbesondere in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie auf dem Gebiet der Krebsbekämpfung.
Herbert Maissen-Stiftung wurde 2017 gegründet und hat ihren Sitz in Zürich. Sie unterstützt in der Schweiz niedergelassene Absolvent(inn)en des Zweiten Bildungsweges in einem Umfang, der es ihnen erlaubt, ihr Hochschulstudium ohne zusätzliche Erwerbsarbeit zu durchlaufen und in der als normal geltenden Frist abzuschliessen.
Ingeborg Dénes-Muhr Stiftung bezweckt seit 2018 die Unterstützung von gemeinnützigen Institutionen in der Schweiz und im Ausland, mit Schwergewicht auf dem Gebiet der Blinden, Seh- und Lesebehinderten, der Gehörlosen und der benachteiligten und/oder schwer erkrankten Kinder. Sie hat ihren Sitz in Zürich.
Tauro-Stiftung wurde 2021 in Zug gegründet und bezweckt die Unterstützung von bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Not, insbesondere in Ländern mit tiefem Entwicklungsstand und in Krisengebieten. Darüber hinaus fördert die Stiftung Bemühungen zur Reduktion von Hunger und Armut, namentlich in den Bereichen Bildung und wirtschaftliche Entwicklung.
Wir heißen die neuen Mitglieder herzlich willkommen. SwissFoundations zählt nun 213 Förderstiftungen zu seinen Mitgliedern.
Tags