Die Age-Stiftung richtet sich neu aus
Fleur Jaccard, Geschäftsführerin der Age Stiftung gibt einen Einblick in deren strategische Neuausrichtung:
„Ein intensives Jahr liegt hinter uns. Wir haben die bisherige Strategie ausgewertet, unsere Tätigkeiten, Produkte, Prozesse und Wirkungen unter die Lupe genommen, unser Marktumfeld analysiert und den Blick in die Zukunft gewagt. Daraus entstanden ist eine neue fünfjährige Strategie (2024-2028).
Wir verabschieden uns vom bisherigen Fokus «Wohnen und Älterwerden» und wenden uns den älteren Menschen zu, die aufgrund ihrer Lebenslage oder körperlichen Verfassung auf Unterstützung angewiesen sind. Besondere Akzente setzen wir im Bereich Palliative Care.
Als Stiftung orientieren wir uns am gesellschaftlichen Bedarf und der Dringlichkeit und wirken über die drei Geschäftsfelder «Public Affairs», «Förderung» und «Partnerschaften».
Mit «Public Affairs» beobachten wir gesellschaftliche Entwicklungen rund ums Älterwerden, erarbeiten Grundlagen und sensibilisieren eine interessierte Öffentlichkeit und Entscheidungstragende, damit strukturelle Veränderungen zugunsten von älteren Menschen ermöglicht werden können. Mit der «Förderung» unterstützen wir Lösungen für die Versorgung und Begleitung von vulnerablen älteren Menschen in fragilen Phasen. Mit «Partnerschaften» verstärken wir unser Wirkungsfeld und gehen gemeinsam dringliche Themen an. Hierzu gehört beispielsweise das Thema Einsamkeit.“
Einen Überblick über die Stiftungstätigkeit und ihre Schwerpunkte erhalten Sie mit dem neu erschienenen Age-Panorama und der neuen Website.
Tags