Conditions, Trends, Partners: Perspectives! Jetzt zum Schweizer Stiftungssymposium anmelden
Die Stiftungswelt lässt sich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Während sie von aussen nur zu oft als undurchsichtiger Kosmos wirkt, erscheint die Vielfalt von innen grenzenlos. Fehlt Ihnen auch der Einblick oder Durchblick?
SwissFoundations setzt Ihnen am Schweizer Stiftungssymposium «Perspectives» die 3-D Brille auf und betrachtet mit Ihnen die drei Dimensionen: «Conditions, Trends, Partners».
Hochkarätige Referent:innen und kontroverse Perspektiven
Was sind die Rahmenbedingungen, mit denen sich Stiftungen aktuell konfrontiert sehen? Welche Entwicklungen beeinflussen den Sektor in den nächsten Jahren? Und wie blicken unserer Partner, die Politik und die Gesellschaft auf das Stiftungswesen? Die Keynotes von Prof. Dr. Dominique Jakob, Ordinarius für Privatrecht, Leiter des Zentrums für Stiftungsrecht an der Universität Zürich und Independent Advisor, Dr. François Bonnici, Director of Schwab Foundation for Social Entrepreneurship and Head of Social Innovation at the World Economic Forum und Karen Tse, Founder & CEO, International Bridges to Justice, machen den Auftakt zur Beantwortung dieser Fragen. Über 20 hochkarätige Referent:nnen aus dem gemeinnützigen Sektor, Wissenschaft und Politik vertiefen diese in interaktiven Workshops und Podiumsdiskussionen.
Auch kontroverse Perspektiven sind Teil des Programms: In der Sternstunde Philanthropie erläutert der Unternehmer, Umweltaktivist und Philanthrop André Hoffmann seine Ansichten. Hat die klassische Philanthropie wirklich versagt, wie er dies letztes Jahr öffentlichkeitswirksam behauptete?
Am 1. September 2022 laden wir Sie im kultur & kongresshaus aarau ein, in den Spiegel zu schauen, Aussenperspektiven einzunehmen und gemeinsam in die philanthropische Zukunft zu blicken. Das Schweizer Stiftungsymposium ist die Gelegenheit, sich praktisches Wissen anzueignen und – nach langer Unterbrechung – vor Ort neue Kontakte zu knüpfen.
Informationen zu Programm und Referent:innen werden laufend auf der Symposiums-Webseite publiziert.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Platzzahl ist beschränkt.
Tags