Brave New Philanthropy – Jetzt für das Stiftungssymposium anmelden!
Mutig neue Wege gehen – das ist der diesjährige Ansatz des Schweizer Stiftungssymposiums. Unter dem Motto Brave New Philanthropy trifft sich der Schweizer Stiftungssektor am 21. September 2023 im Forum Fribourg.
Die Anmeldungen dazu sind jetzt eröffnet.
Das 22. Schweizer Stiftungssymposium schaut der «brave new philanthropy» ins Auge und befasst sich mit den komplexen Herausforderungen unserer Zeit. Als Teil der Gesellschaft sind Stiftungen und deren Stakeholder dafür verantwortlich, Realitäten wahrzunehmen und sich zukunftsfähig zu verhalten. Doch wie setzen wir dies konkret um?
Die Workshops behandeln aktuelle Entwicklungen, grundlegende Prinzipien und drängende Fragen des Stiftungssektors. Die Workshoprunde am Vormittag sowie am Nachmittag umfasst jeweils sechs Workshops und eine Satellite Activity. Von «Roots instead of symptoms» über «Numérisation et gouvernance dans les fondations d’utilité publique» bis hin zu «Brave new investments», das vielfältige Programm fördert und fordert die interdisziplinäre Zusammenarbeit, den kritischen und dialogbereiten Austausch sowie weitsichtige Denk- und Handlungsweisen.
Dieses Jahr sind Expert:innen aus unterschiedlichen Fachgebieten, Generationen, Regionen und Ländern vertreten. Sie teilen am Symposium ihr Wissen und diskutieren mit Ihnen mit. Als Referent:innen mit dabei sind unter anderem Beth Breeze, Marlene Engelhorn, Nicola Forster und Julia Steinberger.
Hier können Sie sich für das Stiftungssymposium anmelden.
Melden Sie sich ausserdem für den Symposiums-Newsletter an und verpassen Sie keine Informationen rund um das Symposium.
Tags