Ein Meilenstein: Im Jubiläumsjahr begrüsst SwissFoundations sein 200. Mitglied
Gleich sechs Stiftungen wurden an der letzten Vorstandssitzung von SwissFoundations aufgenommen. Durch ihre Mitgliedschaft tragen sie zur Stärkung des Verbands und dem philanthropischen Sektor bei:
- FREY CHARITABLE FOUNDATION, mit Sitz in Pfäffikon, finanziert gemeinnützige, kulturelle, wissenschaftliche oder öffentliche Institutionen und fördert die Unterstützung von kreativen, wissenschaftlichen und sportlichen Aktivitäten oder Ausbildungen.
- Eckenstein-Geigy-Stiftung, mit Sitz in Basel, fördert kulturelle und karitative Werke, Institutionen und Projekte.
- Metrohm Stiftung, mit Sitz in Herisau, unterstützt Werke, Organisationen und Veranstaltungen, deren Aktivitäten im öffentlichen Interesse liegen.
- Fondazione Minerva, mit Sitz in Lugano, unterstützt Personen, Organisationen, Institutionen und Projekte in sozialen, humanitären, medizinischen, ökologischen und weiteren Bereichen von öffentlichem Interesse.
- SWO-docu, Swiss Welfare Organisation, Stiftung für Strassenkinder, mit Sitz in Dübendorf, bezweckt die Dokumentation und Förderung von Gemeinschaftsprojekten zugunsten von Strassenkindern und deren sozialem Umfeld im In- und Ausland.
- Somaha Stiftung, mit Sitz in Zürich, will Menschen in Not unterstützen, eine offene und vielfältige Gesellschaft fördern und die Natur vor Ausbeutung und Zerstörung schützen.
Wir begrüssen die neuen Mitglieder ganz herzlich. Mit ihnen zählt der Verband neu 200 Förderstiftungen zu seinen Mitgliedern. Dass dieser Meilenstein ausgerechnet im Jubiläumsjahr von SwissFoundations erreicht wurde, freut uns besonders!
Tags