Sabrina Grassi wird Geschäftsführerin der Fondation Leenaards
Sabrina Grassi übernimmt ab dem 1. März 2025 die Geschäftsführung der Fondation Leenaards. Sie ist seit 2023 Präsidentin von SwissFoundations und leitet derzeit die Dachstiftung Swiss Philanthropy Foundation.
„Neben ihrem ausgeprägten Fachwissen und ihrem anerkannten Engagement im philanthropischen Sektor seit fast zehn Jahren verfügt Sabrina Grassi über ausgezeichnete Kenntnisse des Ökosystems der Genferseeregion, in der die Fondation Leenaards tätig ist. Sie hat auch solide Managementfähigkeiten bewiesen“, betont Brigitte Rorive Feytmans, Präsidentin der Fondation Leenaards.
„Ich freue mich sehr, für die Fondation Leenaards zu arbeiten, einem wichtigen Akteur der Philanthropie in der Schweiz“, sagt Sabrina Grassi. „Ihr Tätigkeitsspektrum deckt entscheidende Herausforderungen für unsere Gesellschaft ab, und ich freue mich darauf, zu ihrem Engagement für die Zukunft und das Gemeinwohl beizutragen.“
Sabrina Grassi stiess 2015 zur Swiss Philanthropy Foundation, wo sie an der Umsetzung der Strategie mitwirkte. Sie betreute private und institutionelle Spender:innen, sorgte für eine gute Governance, überwachte die Entwicklung der philanthropischen Fonds und Teams und koordinierte die Arbeit mit dem Stiftungsrat. Seit 2020 ist sie Vorstandsmitglied von SwissFoundations und seit Juni 2023 Präsidentin des Verbandes. Vor ihrer Tätigkeit im Stiftungswesen war Sabrina Grassi im internationalen Handel tätig und arbeitete mit Regierungen, internationalen Organisationen und Privatunternehmen in der Schweiz und in Europa zusammen.
SwissFoundations wünscht Sabrina Grassi viel Erfolg und alles Gute in ihrer neuen Rolle als Geschäftsführerin der Fondation Leenaards.
Tags