Arbeitskreis Kunst & Kultur

Kulturstiftungen im Engadin im Vergleich – Studienreise

Diverse Besichtigungen

für Mitglieder

Der Arbeitskreis Kunst & Kultur lädt zu einer exklusiven Studienreise nach Graubünden ein. Dabei fassen wir ein Augenmerk auf lokal verankerte Stiftungen/Veranstalter und ihr Engagement für die kulturelle Grundlagenarbeit und Hochkultur in einer Region, wo die Kultur auch ein wichtiger Tourismusfaktor ist. Wir besuchen ORIGEN in Riom, Mulegns und den markanten Julierturm, eine Künstlerresidenz in Nairs sowie das Museumsprojekt Susch. Wir werden Gelegenheit bekommen, hinter und vor die Kulissen zu blicken und die Zeit auch nutzen, um uns im geselligen Rahmen auszutauschen und Ideen zu teilen.

Zugleich wird es der Abschied von Regula Koch sein, die als langjährige Geschäftsführerin der Landis & Gyr Stftung und als Co-Leiterin des Arbeitskreis Kunst & Kultur in Pension gehen wird.

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm.

Informationen: Die Teilnehmerzahl beschränkt sich auf 15-20 Personen (je nach Pandemiesituation). Anmeldetalon sowie Infos zu Kosten und Teilnahmebedingungen entnehmen Sie dem Programm (siehe Download).

Bild: Julierpass von Origen, Fotograf: Bowie Verschuuren, origen.ch

Newsletter

Bleiben Sie über die Stiftungswelt im Bilde! Wir berichten über aktuelle Debatten und Diskurse, reflektieren politisch-rechtliche Entwicklungen und weisen Sie auf Publikationen und Weiterbildungen hin.